Manuel Fröhlich

ibral, Manu und die USA

Wow, 10 Monate ist es her als ich des Ländle und mein geliebtes Ulm mit all den Freunden das erste mal für länger verlassen habe. In dem Fall hab ich die komplette Winterkollektion 14/15 verpasst. Aber, das einzige was ich für ein paar Monate gebraucht hätte wäre ein Regencape gewesen. Und das ein oder andere Shirt, dass ich mit anderen Jungs und Mädls von Marken aus dem Nordwesten der USA hätte tauschen können. Ich habe noch nie eine derartige Vielfalt von coolnes gesehen! Kleine Marken die Ihre Idee ohne Millionen von Doller daran verdienen zu wollen an Gleichgesinnte weiterzugeben, um sich damit Ihr Leben „draußen“ leisten zu können.

Die wohl beste Gruppe war von Pushfins. Ein Typ der mit seiner Freundin zusammen Finnen für Surfboards aus Skateboard-Holz, Glasfaser und Harz bastelt. Ich würde behaupten, dass die Finnen besser verarbeitet sind, als so mache Finnen von der Stange. Ein paar Türen weiter hat Chester seinen Lasercutter mit dem er übergroße Penisfiguren aus Karton schneidet und in die weite Welt versendet. Alles Kinder der Natur, alle lieben Surfen, IPA und Camping!

Unter der Woche arbeiten – am Wochenende an die Küste mit Zelt, Kind und Kegel… Wie zum Beispiel der Shaper meines 6,0 Murdey Boards. Handarbeit wird wohl also wieder großgeschrieben! Es gäbe jetzt noch ein dutzend sympatischer Firmen aus Oregon die ich hier nennen könnte.

Ich wollte mich allerdings bei meinem persönlichen local Kleidungsausstatter bedanken, dass ich auch ein Teil einer solchen Bande sein darf! Es ist doch schön ein Teil von etwas zu sein bei dem man weis wo es herkommt und wer dahintersteckt. Es war mir eine Ehre von New york bis Hawaii Ibral ibral zu vertreten. Egal ob mit dem Tall Hoodie die Trails von „Cape Lookout“ runter zu laufen (dem Spot mit dem besten Crowd/Wellenqualitäts Verhältnis) oder im Shirt an der Northshore im Wasser zu sitzen… Schön ein Stück Heimat und Freundschaft an sich zu haben!

Im Moment sitze ich im Flieger nach Portugal wo Severin wartet mit Brettern, Bier und Bus für ein paar Tage abschalten und Wellen suchen.  Ich wünsche allen einen guten Start in den Sommer und vor allem, gutes Wetter zum Skaten, Radfahren, Klettern, Yoga, Campen, Wandern und Tischtennis  was auch immer Ihr macht, macht es mit Herz, Liebe und tut euch selbst was gutes, immer und ibral!!